KAMIN-KLAUSE
Your Restaurant in Flachau

Romantic wine tavern and pizzeria in Flachau in Salzburg

The romantic wine tavern
in Flachau

Come in and enjoy fabulous cuisine and pure zest for life with incomparable character in the centre of Flachau. We serve fresh produce from the garden, the best of wine tavern cuisine and Austrian classics – lovingly served and refined with charm. Savour the magical atmosphere on the garden terrace with a glass of our own wine from Burgenland and our traditional delicacies. You'll feel right at home!

Pizzeria in Flachau
in Salzburger Land

Our guests say: love at first bite really does exist. Namely with our home-made pizzas here at the KAMIN-KLAUSE. In our Pizzeria in Flachau you can enjoy eternal classics and imaginative creations. Also to take away! To accompany your meal we recommend wines from the best vinyards in Purbach am Neusiedlersee. Take a seat on our KAMIN-KLAUSE garden terrace – a very special place full of love, pleasure and cosiness.

Why the KAMIN-KLAUSE

  • Romantic wine tavern & Pizzeria in Flachau
  • Home-made pizzas (also to take away)
  • From the garden: Burrata on tomato carpaccio with basil, grilled goats' cheese on a summer leaf salad with avocado & strawberries...
  • Snacks: a variety of spreads with brown bread, open ham sandwich with horseradish and gherkins etc.
  • Classics such as "Wiener Schnitzel" with pommes frites & salad
  • Good-value dish of the day
  • Wines from our own vinyard in Burgenland
  • Sun terrace in the garden
  • Prime location in Flachau
  • In winter: cosy après ski & ski restaurant right by the piste & valley station of the Achterjet cable car – no loud party après ski
  • Cosy atmosphere with open fireplace
  • Hosts with Gastgeber mit Herz : dine with friends

A gem in Flachau

We, the Brunäcker Family enjoying running the Kamin-Klause. It is dear to our hearts, as 48 years ago it was one of the first ski huts in Flachau. Since then the KAMIN-KLAUSE has been charming our guests in summer too with its cosy and rustic atmosphere. Relax and celebrate life here in our restaurant in Flachau. One of the best experiences: enjoy a glass wine from Burgenland on our sunny garden terrace with a lovely view. That’s how you forget the time. And also worth a mention: our 4 star Hotel Vierjahreszeiten is located right next door.

We look forward to your visit,
your Brunäcker Family & the KAMIN-KLAUSE team

Opening hours

Summer

Hot food
11.00 – 14.00 hrs. & 17.00 – 20.30 hrs.
Closed on Wednesdays

Winter

Après ski: daily 9.00 – 22.00 hrs.
Hot food: daily 10.00 – 21.00 hrs.
Extended menu from 18.00 hrs.

KAMIN-KLAUSE
Ihr Restaurant in Flachau

Romantik-Heuriger | Pizzeria in Flachau in Salzburg

Der Romantik-Heuriger
in Flachau

Kommen Sie vorbei und genießen Sie herrliche Kulinarik und pure Lebensfreude. Die KAMIN-KLAUSE empfängt Sie mit ihrem unverwechselbaren Charakter in zentraler Lage in Flachau. Wir servieren Ihnen Frisches aus dem Garten, das Beste aus der Heurigen-Küche und Klassiker aus Österreich – liebevoll kredenzt und mit Charme verfeinert. Genießen Sie das bezaubernde Ambiente der Gartenterrasse bei einem Glaserl burgenländischen Eigenbauwein und unseren traditionellen Köstlichkeiten. Sie werden sich wohlfühlen!

Pizzeria in Flachau
im Salzburger Land

Unsere Gäste sagen: Liebe auf den ersten Biss gibt es wirklich. Und zwar bei den hausgemachten Pizzen in der KAMIN-KLAUSE. In unserer Pizzeria in Flachau können Sie sich ewige Klassiker und einfallsreiche Kreationen schmecken lassen. Gerne auch zum Mitnehmen! Passend dazu empfehlen wir unsere Weine von den besten Rieden aus Purbach am Neusiedlersee. Nehmen Sie Platz auf unserer KAMIN-KLAUSE Gartenterrasse – einem ganz besonderen Ort voller Liebe, Genuss und Gemütlichkeit.

Darum KAMIN-KLAUSE

  • Romantik-Heuriger & Pizzeria in Flachau
  • Hausgemachte Pizzen (auch zum Mitnehmen)
  • Aus dem Garten: Burrata auf Tomaten-Carpaccio mit Basilikum, gegrillter Ziegenkäse auf sommerlichem Blattsalat mit Avocado & Erdbeeren,...
  • Zur Jause: Aufstrichvariationen mit Schwarzbrot, Beinschinkenbrot mit Kren & Gurkerln uvm.
  • Klassiker, wie Wiener Schnitzel mit Pommes Frites & Salat
  • Preisgünstiges Tagesgericht
  • Weine aus dem eigenen Weingarten im Burgenland
  • Sonnenterrasse im Grünen
  • Toplage direkt in Flachau
  • Im Winter: gemütliches Après-Ski & Ski-Restaurant direkt an der Piste & Talstation der Achterjet-Gondelbahn – kein Ballermann Après-Ski
  • Uriges Ambiente mit offenem Kaminfeuer
  • Gastgeber mit Gastgeber mit Herz : Einkehren bei Freunden

Ein Schmuckstück in Flachau

Wir, die Familie Brunäcker, führen die Kamin-Klause mit großer Freude. Sie liegt uns besonders am Herzen, denn vor 48 Jahren war sie eine der ersten Skihütten in Flachau. Seit jeher verzaubert die KAMIN-KLAUSE unsere Gäste auch im Sommer mit Gemütlichkeit und uriger Atmosphäre. Feiern Sie sich und das Leben in unserem Restaurant in Flachau. Eines der besten Erlebnisse: Genießen Sie ein Glaserl burgenländischen Wein auf der sonnigen Gartenterrasse mit Blick in die Natur. Dabei vergisst man gerne die Zeit. Apropos Zeit: Unser 4 Sterne Hotel Vierjahreszeiten befindet sich gleich nebenan.

Wir freuen uns auf euch,
eure Familie Brunäcker & das KAMIN-KLAUSE Team

Öffnungszeiten

Sommer

Warme Küche
11.00 – 14.00 Uhr & 17.00 – 20.30 Uhr
Mittwoch Ruhetag

Winter

Après-Ski: täglich 9.00 – 22.00 Uhr
Warme Küche: täglich 10.00 – 21.00 Uhr
Erweiterte Speisekarte ab 18.00 Uhr